Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2018 22:59 Uhr
Thema: Re:Uber Unfall Footage Antwort auf: Re:Uber Unfall Footage von Sascha
>Du kannst doch über den Kamerafilter da noch jede Menge rausholen, finde das
>Video in der Hinsicht von daher nicht so Aussagekräftig und erneuere aber
>dafür noch einmal meine Verwunderung über fehlende Wärmebild/Nachtsichtkamera.


Das Video von Uber ist doch nur zur Kontrolle, mit DER Kamera fährt das Auto nicht, insofern ist da natürlich kein Gimmick bei.

>Nachtrag: Im Heise-Forum wird spekuliert, dass das Uber-Video nachträglich
>dunkler gemacht wurde. Beweise in irgendeiner Form fehlen aber. Auch soll
>laut eines Uber-Insiders das Radar ("LIDAR") ausgeschaltet gewesen sein.


Das mit dem Verdunkeln kann ich mir gut vorstellen, aber das wäre Täuschung der Justiz, Fälschen von Beweisen. Würde zu dem Vergleichsvideo passen, das viel heller ist.
Wenn das LIDAR ausgeschalten war, würde das den Unfall erklären. Dann wäre die Schuld bei demjenigen, der es deaktiviert hat und die KI eher „unschuldig“...
< Auf diese Nachricht antworten >