Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2018 15:28 Uhr
Thema: Re:Uber Unfall Footage Antwort auf: Re:Uber Unfall Footage von Don Cosmo
>Moment, das beschreibst Du im Ausgangsposting aber anders?

Nö, ein Überwacher ist ja etwas anderes als ein echter Autofahrer, wenn er nur eine Sekunder länger braucht als ein Autofahrer (plus Schrecksekunde, Bremsweg, etc.) um darauf zu reagieren wärs schon zu spät gewesen in dem Fall.  Und ja, selbst mit menschlichen Fahreren wärs in x% der Fälle tödlich ausgegangen (übersteuert, falsche Richtung, etc.), nur hat das Auto eben gar nicht auf die Passantin reagiert, volle Kraft voraus und das obwohl es über wesentlich bessere Sensordaten als das menschliche Auge verfügen sollte.

>daß es so kommen wird ... falls die Menschheit in 20 Jahren nicht wichtigere Probleme hat.

Was ich nicht verstehe, warum zur Hölle rauscht ein 3 Tonnen Gefährt mit 60 Sachen durch die Gegend?  Die Dinger haben das legale Minimum zu machen, im stadtinneren sollten die mit max. 30kmh durch die Gegend tuckern und am besten auf ner AI-only Spur und schon wären die meisten Probleme gelöst, der Clou an der Sache ist ja dass du während der Fahrt wie jemand in ner Limo im Internet Surfen kannst während du deinen Latte fertig schlürfst, was ist da schon 10-20 Minuten mehr Fahrtdauer?


>Ich verstehe, worauf die hinaus willst, aber ob nun ein Shmombie ungebremst und reaktionslos wen überfährt oder der Rechner ... von außen betrachtet ist es "ähnlich".

Zur Zeit fehlen sowieso noch die harten Zahlen.  Die Dinger müssten zu zehntausenden ein paar Jahre lang und Hundertmillionen Kilometer unter vergleichbaren Bedingungen wie Menschen (nix nur Highway) runterreißen um sagen zu können ob sie wirklich was taugen oder nicht.  Nur, es gibt meines Wissens keine einzige Firma die darauf käme, ihre Geschäftsbriefe mittels Alexa zu diktieren und diese dann ohne gegenzulesen an Geschäftspartner zu verschicken, das wäre ja ein furchtbarer Faux Pas.  Aber 3 Tonnen schwere Gefährte durch die Gegend fahren zu lassen?  Kein Problem!
< Auf diese Nachricht antworten >