Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2018 09:10 Uhr
Thema: Re:Uber Unfall Footage Antwort auf: Re:Uber Unfall Footage von Don Cosmo
>>IMO wäre das mit einem Menschen in den meisten Fällen gerade so noch glimpflich verlaufen, er/sie hätte ne Vollbremsung hingelegt und versucht auszuweichen, die Frau hätte die Bremsgeräusche wahrgenommen und versucht zu flüchten.  So aber hat keiner der beteiligten - Auto, Insasse, Opfer - etwas realisiert was passiert und dann war es auch schon zu spät.
>
>In der Beschreibung (kann das Video nicht sehen) klingt das so, als hätte sie (wahrscheinlich) wegen dem Scheinwerferlicht registriert, was passiert und versucht zu fliehen.


Nö..., sie war aber schon fast auf der anderen Straßenseite als sie gerammt wurde.


>Daß die Sicherheitsperson nur aufs Telefon glotzt, ist in meinen Augen neben dem offensichtlichen Versagen der Technik das große Problem.

Hätte in diesem Falll nichts gebracht, aber grundsätzlich könnte man schon erwarten dass Leute die dafür bezahlt werden, ihren job machen und nonstop auf die Straße schauen, wobei das natürlich ein unglaublich langweiliger Job ist wenn die Maschine in 99.9% der Fälle alles richtig macht.

>Grundlegend denke ich weiterhin, daß die Technik irgendwann reif genug sein wird für den Alltagsgebrauch.

In Spezialanwendungen sicherlich, allgemein und überall, weiss man nicht.  Wenn die Dinger versagen versagen sie jedenfalls auf eine Art und Weise die Menschen fremd ist.
< Auf diese Nachricht antworten >