Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2018 09:02 Uhr
Thema: Re:Uber Unfall Footage Antwort auf: Uber Unfall Footage von Seriös
>IMO wäre das mit einem Menschen in den meisten Fällen gerade so noch glimpflich verlaufen, er/sie hätte ne Vollbremsung hingelegt und versucht auszuweichen, die Frau hätte die Bremsgeräusche wahrgenommen und versucht zu flüchten.  So aber hat keiner der beteiligten - Auto, Insasse, Opfer - etwas realisiert was passiert und dann war es auch schon zu spät.

In der Beschreibung (kann das Video nicht sehen) klingt das so, als hätte sie (wahrscheinlich) wegen dem Scheinwerferlicht registriert, was passiert und versucht zu fliehen. Daß die Sicherheitsperson nur aufs Telefon glotzt, ist in meinen Augen neben dem offensichtlichen Versagen der Technik das große Problem. Wenn man etwas testet, dann eben so, daß man es kontrollieren kann. Zur Not mit zwei Personen im Auto, welche sich gegenseitig kontrollieren, nicht aufs Telefon zu schauen.

Grundlegend denke ich weiterhin, daß die Technik irgendwann reif genug sein wird für den Alltagsgebrauch. Von einem tragischen Einzelfall in der Entwicklungsphase kann man nicht auf das Endergebnis Rückschlüsse ziehen, aber natürlich muss daraus eine Lehre gezogen werden: Mehr menschliche Kontrolle, bis die gröbsten Bugs raus sind.
< Auf diese Nachricht antworten >