Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2018 16:16 Uhr
Thema: Re:Arrested Development (NF) Antwort auf: Re:Arrested Development (NF) von Felix Deutschland
>Ich denke nicht. Ich versteh's auch nicht, aber die Lizenzgebühren sind hiesigen Anbietern sicher zu hoch, und das Vertrauen von NBC/Comcast in den europäischen Markt schlicht nicht vorhanden. Nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie deren Formate sich lizenziert auf dem hiesigen Markt schlugen. Die sind genauso geräuschlos verreckt wie NBCs letzter Versuch, als Vollprogramm auf dem hiesigen Markt zu existieren, was gar nicht soooo lange her ist.
>
>Lizenzen für HBO-Sachen sind teuer und nicht das, worin Netflix langfristig investiert jenseits von Formaten, die sich bereits am Markt behauptet haben (Game of Thrones in erster Linie). Sachen wie Curb, The Wire usw. sind Sachen, wo HBO zurecht davon ausgeht, dass sie so Special Interest sind, dass potentielle Kunden dafür extra löhnen würden. So wie ne VoD-Criterion Collection, nur für Fernsehen.


Also ich hab keinen so tiefen Einblick wie Du in die ganze Materie, stimme allerdings zu, daß die genannten Serien sicherlich Special Interest sind ... was ich allerdings auch auf AD zutreffend fände. Insofern schüre ich da drin ein wenig Hoffnung (mit Betonung auf wenig), wobei das Modell "Alte Serie kaufen und neue Staffeln produzieren" bei curb... nicht funktionieren dürfte, da Larry David bei genau der Frage abgewunken hat.
Ich bin halt das Plastik leid und das man immer "Abspielgerät und Fernseher" anschalten muss. Streaming ist für faule Socken wie mich unschlagbar komfortabel. Das Geld für die Scheiben in UK, das sitzt durchaus locker, aber mein Wille, diese einlegen und dann in einen Schrank deponieren zu müssen ... nope.
< Auf diese Nachricht antworten >