Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2018 15:15 Uhr
Thema: Re:Arrested Development (NF) Antwort auf: Re:Arrested Development (NF) von Don Cosmo
>>HBO, also nein.
>>NBC, also Hulu, also nein.
>
>Die haben beide hierzulande kein offizielles Angebot, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was.


Ich denke nicht. Ich versteh's auch nicht, aber die Lizenzgebühren sind hiesigen Anbietern sicher zu hoch, und das Vertrauen von NBC/Comcast in den europäischen Markt schlicht nicht vorhanden. Nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie deren Formate sich lizenziert auf dem hiesigen Markt schlugen. Die sind genauso geräuschlos verreckt wie NBCs letzter Versuch, als Vollprogramm auf dem hiesigen Markt zu existieren, was gar nicht soooo lange her ist.

Lizenzen für HBO-Sachen sind teuer und nicht das, worin Netflix langfristig investiert jenseits von Formaten, die sich bereits am Markt behauptet haben (Game of Thrones in erster Linie). Sachen wie Curb, The Wire usw. sind Sachen, wo HBO zurecht davon ausgeht, dass sie so Special Interest sind, dass potentielle Kunden dafür extra löhnen würden. So wie ne VoD-Criterion Collection, nur für Fernsehen.
< Auf diese Nachricht antworten >