Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2018 17:39 Uhr
Thema: Re:RIP: Stephen Hawking Antwort auf: Re:RIP: Stephen Hawking von Rinoa
>PUH hat ja schon was geschrieben, aber einfach eben sowas, wie "Das Universum zusammengefasst... " etc. Alles, besser als der eigentliche Titel, der keinen Sinn ergibt.

Nun, wenn’s um den Urknall gehen würde, dann schon. Wobei man sich wohl streiten kann, ob man in dem Zustand schon von Universum sprechen kann oder nicht.

>Stell dir doch nur mal vor, was Leute, die gar kein Englisch sprechen, sich denken. Da kommt ja auch ein ganz anderer inhaltlicher Sinn rüber.

Die Menge an Hawking-Lesern, die kein Englisch können, dürfte gering sein.

Grundlegend hast Du natürlich Recht, dass der Titel verwirrt. Mich ja auch, aber aus den genau anderen Gründen wie bei Dir.
< Auf diese Nachricht antworten >