Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2018 20:06 Uhr
Thema: Re:Fassen wir zusammen: Antwort auf: Re:Fassen wir zusammen: von Sascha
>
>> Das die Kapsel keinen weiteren spielerischen Extra-Wert liefert, kann ja durchaus
>> in Kauf genommen werden von Ferrero. Ich glaube, man sollte darüber nicht so viel
>> nachdenken. (...googlet nach "Slavoij Ziczeck Überraschungsei Nähte Verschlucken")
>
>Früher gab es Spielzeuge, da musste man das obere Teil des Ü-Eis mit
>einbauen. Da konnte man irgendwas auf die Noppe oben draufstecken
>oder sowas und/oder das Teil als Ständer nutzen.


Ich weiß. Fand das "Feature" jedesmal bemüht und scheiße. Ich mein, Ü-Eier-Nippes ist ohnehin Scheiße, aber diese Gebilde die mit einem Teil des Eis zusammen konstruiert werden mussten, waren nochmal extra lame.

Ich denke, es gibt da zwischen uns keine zwei Meinungen, was der beste Teil der Angelegenheit ist: Die Schokolade. Und von dieser bevorzuge ich das in Riegeln verabreichte Konzentrat, nicht die mit Plastikkappes verdünnte Variante. Wobei ich da sehr diesen Moment mag, wo man in das Ei reinbeißt und währenddessen die Kinderschokolade richtig riecht. Mittlerweile würde ich die Überraschung in dem Ding ungeöffnet wegwerfen und wäre nicht verwundert, wenn ich das nicht sogar schonmal gemacht hätte.

Was ich viel bedauerlicher finde in dem Zusammenhang: Dass die Folie um die Eier verschlimmbessert wurde. Ich fand es immer bemerkenswert, wie glatt sich die Folie mit wenigen Fingerbewegungen vom Ei abstreifen lies. Also, wirklich bedauerlich finde ich es nicht, weil wie gesagt, Ü-Eier sind in meinen verbitterten Erwachsenenaugen schlicht überbewertet, aber es ist mir zumindest aufgefallen und jetzt wo ich davon schreibe finde ich die Frage auf extrem (!) niedrigem Niveau spannender, warum diese Aussenfolie neu vermurkst wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >