Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2018 16:05 Uhr
Thema: Allerdings mit lange im Vorfeld erfolgter Ansage Antwort auf: Trump feuert Außenminister Tillerson per Tweet von membran
>[http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-entlaesst-rex-tillerson-cia-chef-mike-pompeo-uebernimmt-a-1197876.html]
>
>Die Mitteilung aus dem Außenministerium zu der Tillerson-Entlassung zeichnet jedoch ein ganz anderes Bild. "Der Minister hat nicht mit dem Präsident gesprochen und kennt die Gründe nicht", heißt es darin. "Der Außenminister wäre gerne geblieben. (...) Er wird seine Kollegen vermissen." Nach Informationen des TV-Senders CNN war Tillerson bis zum Tweet des Präsidenten ahnungslos.
>
>Jepp, absolut normal, das.


Nee, natürlich nicht, aber das war schon Tillersons Ernennung nicht. Das er auf der Abschußliste steht, hat auch SPON seit Ende Oktober/Anfang November gemeldet. Ob es an der Handlungsunfähigkeit der Administration liegt, dass man ihn jetzt erst feuert oder jetzt schon - tomato, tomahto.

Interessant, ob das irgendwas mit Tillersons unvermittelter Bestätigung von Theresa Mays Spionagevorwürfen zu tun hat. Ich "glaube" nicht an Russiagate wie das einige centrist liberals in den USA tun, deren Gehirne seit Trumps Wahl schlicht nicht mehr funktionieren, finde es aber mindestens aufällig. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das nichts miteinander zu tun hat und Trump wie immer nicht in der Lage ist, Personalentscheidungen wie ein normaler Mensch zu treffen, ich fands aber doch auffällig, dass die Headline mit der ich ins Bett ging denselben sonst eher unbeachteten Franskopp zeigte wie am morgen, mit unterschiedlicher Betextung.

Wer ist denn noch da? Eigentlich müsste Jeff Sessions ja langsam mal dran sein, der sitzt ja laut Trump auch seit ca. Frühjahr, als er sich in der Rußlandsache für Befangen erklärte, auf dem Schleudersitz. Dann die ganzen unwichtigen Ministerien die mit irgendwelchen Industrie-Bumsköppen besetzt sind, die sollen ja allesamt geräuschlos nicht funktionieren... hmmm... Stephen Miller ist noch da, Hope Hicks mittlerweile auch weg. Gary Cohn ist noch da, warum auch immer ("Chairman of the FED! Chairman of the FED!") (Edit: Hat letzte Woche seinen Abgang angekündigt; gar nicht mitgekriegt. Naja, wayne). Gen. Mattis ist noch da. Naja. Edit: Steve Mnuchin der alte Sexgott ist aber noch am Start! Yay!

Tillerson kam mir halbwegs normal vor, auch in der völligen Unwissenheit, ein Bundesministerium zu führen. Mal gucken, ob der auch noch ein paar saftige Schwänke aus seinem kleinen Abenteuer im "public sector" zu erzählen hat. Ansonsten ist es wirklich wumpe, ob die USA zur Zeit einen Aussenminister haben oder einen Affen der Prominente mit Kot bewirft im selben Amt, ohne aussenpolitische Agenda und jemanden, der sie definiert oder überhaupt nur formuliert.

Wer übrigens wirklich glaubt, dass das Duell der Gehirne zwischen Kim und Drumpf wirklich jemals stattfinden wird, spoiler alert: It won't. Aber kann man ja mal ansetzen. Mauer wird ja auch gaaaaanz sicher gebaut werden.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 13.03.2018 16:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >