Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2018 06:10 Uhr
Thema: Re:Fassen wir zusammen: Antwort auf: Re:Fassen wir zusammen: von Don Cosmo
>>Okay, dann hab ich es auch nicht verstanden. Und dabei wollte ich den anderen was konstruktives entgegensetzen! Was ist denn jetzt die Frage? Das interessiert mich wirklich, weil ich trotz allem dachte, verstanden zu haben worum's geht und nicht einfach nur ein "Wat?" mit dazusetzen wollte. Huh.
>
>Nun, wenn man es an der Stanzung auseinanderzieht, dann hat man dieses Konstrukt:
>[https://i.imgur.com/hC4q0aJ.jpg]
>Aber, es lässt sich so perfekt auseinanderziehen, daß ich meinte, dies habe einen tieferen Sinn! Das man damit noch etwas anderes basteln kann. Vielleicht braucht man auch mehr als eine Kapsel. Wenn es nur darum geht, daß der Deckel nicht wegfliegt, hätte man dieses „Band“ nicht so lang gestalten müssen. So wie Stonehenge nicht nur nett aufgestapelte Steine sind, ist die aufgezogene Kapsel sicher mehr als nur Plastikschrott...?
>„Ich bin nun mehr verwirrt als zuvor!“
>Hmmm.


Kann das nicht auch einfach daran liegen, dass die Kapseln aus einem "Bogen" plastik in einem Stück herausgestanzt und dann in so einer Presse "zusammengefaltet" werden und es einfach nur billig zu produzieren sein soll? Dann gibts bestimmt so nähte, die durch irgendwelche quick-versiegelungsverfahren miteinander verschmolzen werden oder so, und entlang dieser lassen sie sich teilweise wieder auseinanderziehen.

Das die Kapsel keinen weiteren spielerischen Extra-Wert liefert, kann ja durchaus in Kauf genommen werden von Ferrero. Ich glaube, man sollte darüber nicht so viel nachdenken. (...googlet nach "Slavoij Ziczeck Überraschungsei Nähte Verschlucken")

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 13.03.2018 06:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >