Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2018 15:21 Uhr
Thema: Re:AP: Left Behind mit Nicolas Cage Antwort auf: Re:AP: Left Behind mit Nicolas Cage von dixip
>>Naja, man muss ja ein wenig Raum lassen für die weiteren 12 Teile (wobei ich jetzt zugegebenermaßen nicht gegengecheckt habe, wie eng man sich an „wertvollen“ Romanen orientiert.).
>
>Die Romane sind also auch Schund? - hab beim Wiki-Check, um die Namen noch zusammenzukriegen, gesehen, dass es auf ner Romanreihe basiert.


Sie gelten gemeinhin als die wohl bekannteste und kommerziell erfolgreichste evangelikale Hardcorepropaganda der Neuzeit, mit dem ganz besonderen Zungenschlag, dass hier alles auf Apokalypse und die Errettung der Gerechten zugeschnitten ist. „Werde gläubig angesichts des Endes und kämpfe (ganz wörtlich zu verstehen...) für Jesus, dann kommste nicht in die Hölle!“ Einfach mal die englischen Originaltitel der Einzelbände googeln, das sollte als Eindruck eigentlich schon reichen.

Selbst habe ich aus morbider Neugierde heraus mal in einen (mittleren) Band so 50 Seiten reingelesen, und war vor allem von der stilistischen Schlichtheit beeindruckt, will heißen, das Ganze las sich aufgrund der weitgehenden Abwesenheit solch fieser Dinge wie Nebensätze oder Fremdwörter irrwitzig schnell weg, ohne irgendeinen Eindruck zu hinterlassen.
< Auf diese Nachricht antworten >