dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2018 10:57 Uhr
Thema: AP: Left Behind mit Nicolas Cage Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Nicolas Cage!!! Der war auch auf dem Cover zu sehen, sah postapokalyptisch aus, also Beschreibung gelesen: "Plötzlich verschwinden alle gläubigen Menschen von der Erde", womit der ganze Gag des Films auch schon verraten wäre.

Der Film lässt sich nämlich erst mal Zeit, seine tiefgründigen Charaktere vorzustellen. Nicolas Cage ist Flugkapitän Ray Steele. Seine hübsche, blonde Tochter Chloe reist extra an, um mit ihm, ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Geburtstag von Papa zu feiern, yeah. Kaum kommt sie zu Hause an, erfährt sie, dass Papa arbeiten muss, an seinem Geburtstag!!!! Trotz angekündigter Feier. Sie will ihn am Flughafen abfangen und da läuft er dort tatsächlich mit einer Stewardess entlang, die seine Flugkapitänsmütze auf dem Kopf hat! Und er hat seinen Ehering im Auto gelassen.

Aber die Tochter hat Verständnis, schließlich ist ihre Mutter total gläubig, was alle nervt, klar, dass der Vater fremd gehen muss. Auf dem Flughafen lernt die Tochter noch den eloquenten Reporter Cameron Williams, der auch mit im Flugzeug ihres Vaters landet. Noch ein bißchen Geplenkel, dann sind wir endlich in der Luft und auf dem Weg nach London.

Plötzlich Turbulenzen, dann fehlen auf einmal massig Passagiere. Schnitt nach New York, auch dort verschwinden überall Menschen, so dass führerlose Autos Unfälle verursachen, Panik ausbricht etc. Im Flugzeug auch Panik, der Co-Pilot ist auch weg, ein führerloses Flugzeug kollidiert leicht mit unserer Maschine, Treibstoff strömt aus, der Rückweg nach New York scheint die einzige Rettung.

Dort regiert langsam das Chaos, weil Menschen verschwunden sind. Es bricht Anarchie aus, mehr oder weniger Bürgerkrieg und Selbstjustiz. Unsere Charaktere Ray und Chloe ermitteln, dass alle Kinder und alle ECHT Gläubigen weg sind, auch Chloes Mutter und Bruder. Die Apokalypse muss also folgerichtig vor der Tür stehen. Chloe macht dann noch schnell ne Autobahn frei, damit ihr Vater dort das fette Passagierflugzeug landen kann, alle Passagiere verlassen per Rettungsrutsche das Flugzeug, Ray stellt fest "Das ist das Ende", Chloe trällert, "nein, das ist erst der Anfang".
Und dann ist der Film zu Ende, Happy End. WTF

Erinnert Ihr euch an die 90er/2000er Katastrophenfilme, die mehr oder weniger miese Abklatsche der großen Ära der Katastrophenfilme der 70er/80er waren? So müsst Ihr euch Left Behind vorstellen, also die schlechten, späteren Abklatsche. Und dann mit wirrem Drehbuch, absurden Charakteren, schlechtem Schnitt, unpassender Musik und ohne echtes Ende. Und das einzig Spannende, also die Apokalypse kommt halt nicht vor. Der Ausbruch der Panik kommt per umgelegten Schalter, da entwickelt sich nichts.
< Auf diese Nachricht antworten >