Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2018 08:59 Uhr
Thema: Der Prinz aus Wakanda Antwort auf: Panavision = 2.35:1 anamorphotisches Großbildformat von Knut
War Okay. Wir hatten vorher Wetten abgeschlossen, wie viele Avenger auftauchen und zur Überraschung kam kein einziger vor, nice! Insofern konzentrierte man sich ganz auf den Hauptplot und der hätte dahingehend ein wenig mehr bieten dürfen als nur König-der-Löwen-Rickroll. Zumindest hatten alle Szenen Hand und Fuß, Fokus, Sinn. Sogar die Rettung von "Klaue" durch den Killmonger, um ihn danach umzubringen, was mich erst irritierte, war logisch, damit er sich bei den Wakandas einkaufen konnte. Nach dem Motto: "Ich kann, was euer König nicht schafft!"

Leider war der Kampf zwischen den beiden Miezen am Ende unspektakulär, dafür gab es eine starke weibliche Cast, die schön Rambazamba gemacht hat. Wie die Welt nun darauf reagiert, was da für ein Staat an Tony-Starks-Ebenbürtigen existiert, hätte man zumindest kurz skizzieren können. Naja, unterm Strich war es ein guter Film, den ich im Marvel-Ranking jedoch hinter Ant-Man ansiedeln würde, da ihm das gewisse Alleinstellungsmerkmal fehlt ... wenn man mal davon absieht, daß es eben ein schwarzer Cast plus Freeman ist. Da mir das aber noch gerade egal ist und BlackPanther im Kern BlackIronMan ist minus Tony-Stark-Jokes, dafür mit einem guten Charakter, bleibt's einfach zu lasch.

Bonus-Gif von Sascha, der sich nicht traut.

Ich fühl mich so schmutzig, NoGag-Gifs zu posten. :(

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 13.03.2018 09:03 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >