Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2018 19:05 Uhr
Thema: Re:Win 10 Startup Programme vor Login?! Antwort auf: Re:Win 10 Startup Programme vor Login?! von Seriös
>>>Meine ...\StartMenu\Programs\Startup\... Programme werden hochgefahren noch bevor ich mich erfolgreich bei Winlogon anmelde.  War das schon zu Win7 Zeiten der Fall?
>>
>>Das weiß ich nicht, in Win10 ist das aber in der Tat so, damit das Booten flotter geht.
>
>Nette Sache, wobei ich die Kiste viel zu selten komplett ausschalte um davon was mitzubekommen, wie man sieht.


Der Rollout war absolut verheerend, aber wenn man ein System frisch damit aufsetzt, ist Win10 ein ziemlich geiles OS, mit ein paar unnötigen Quirks im Vergleich zu Win7 verkompliziert, in anderen Bereichen aber sinnvoll vereinfacht und mit guten Features ergänzt. Hab auch kein Problem damit, dass es als OS auf Touch-Devices mega ätzend ist, weil wayne, und es grundsätzlich schätze, wenn Desktop-User bei sowas ne Vorzugsbehandlung kriegen. Bei manchem Feature, dass sich Win10 bei OSX abgeguckt habe, wünsche ich mir derartige Ergonomie auch bei macOS, bspw. Windows Variante von Exposé.
< Auf diese Nachricht antworten >