Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2018 17:02 Uhr
Thema: Re:Thread kann dichtgemacht werden, langweiligste Items GET Antwort auf: Re:Thread kann dichtgemacht werden, langweiligste Items GET von turzilla
>>Bevor jemand sich genötigt sieht, seine neue elektrische Zahnbürste oder doppelseitiges Klebeband oder wasweißich mit Glanz und Gloria zu besingen, nehme ich diesen Job dankend an und lobe mich inständig selbst für meinen neuesten Erwerb, zwei Suppenschalen und zwei asiatische Suppenlöffel aus Porzellan, vom freshest denkbaren Brand für Kids, "Villeroy & Boch".
>
>Zwei der Hauptgeißeln meiner Jugend waren Mutterns Resopalküche und ihr Wildrose-Geschirr!


Üfff... sieht echt nicht so geil aus. Typischer Aussteuer-Shit bzw. typisches Hochzeitsgeschenk, urghs...

>Ist doch schick! Wir haben so ganz normales Chinaladen Porzellan.

Die Schalen waren mir zu klein und zu teuer. Irgendwie gabs "asiatisches" Porzellan nicht zu diesem Preis (Mehr so pro Schale 30 Euro...), und mir waren die wie gesagt von der potentiellen Füllmenge her viel zu klein. Ich bin auch ein großer Hasser von Suppentellern. Die in Europa sind ja so gedacht, dass man eine Suppe als Vorspeise isst, aber ich esse Suppen als Hauptgericht und um davon satt zu werden, also was will ich mit diesen fast hutgroßen Probiertellerchen, in die ein-zwei Kellen Schlotze passen? Zudem kann man es genausogut für Reisgerichte benutzen, bei denen etwas mehr Soße anfällt, oder für Pasta. Ich hab Pastateller von IKEA noch hier rumstehen, die sind viel zu groß, aber eben halbwegs für Carbonara geeignet, weil man in denen das alles frisch so gut zusammenrühren kann, Nudeln Ei und Käse. Die können endlich in den Keller.

>Ich wollte mir schon lange neues Sushi Geschirr kaufen, habe aber nichts Gescheites gefunden. Jetzt hab ich lauter kleine Einzelschälchen von Ritzenhoff & Breker (Takeo)
>
>[http://www.ritzenhoff-breker.de/products/alle-artikel/essen.html?produktserie=610]


Die Suppenteller da finde ich ziemlich okay, dass ist die einzige Form, in der ich Suppenteller toleriere. Also randlos und für europäische Teller ungewöhnlich tief. Also quasi wie ne Schale.

>Für die Mikrowelle taugt aber wirklich nur Porzellan. Keramikgeschirr wird sehr heiß und geht schnell kaputt.

Ich glaub eh nicht, dass ich meine neuen Schüsseln so oft in die Mikro stellen werde, durch die Aussparungen wird das ziemlich sicher jedes mal eine Sauerei.
< Auf diese Nachricht antworten >