dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2018 09:11 Uhr
Thema: Re:Notorische Misachtung des Rechtsfahrgebots Antwort auf: Re:Notorische Misachtung des Rechtsfahrgebots von Don Cosmo
>Wenn man langsam aufläuft, wechsle ich ca 100 Meter vorher auf seine Spur und schaue, ob sich problemlos was ergibt

Wie gesagt, wenn gar nix los ist, eier ich auch nach links rüber. Aber tagsüber unter der Woche, dann spar ich mir den Streß eher. Da ist es ja meist so, dass ich mit 2-3 anderen Vernünftigen und den LKW rechts düdele. Und in der Mitte und Links sind dann 273 andere Fahrer inkl. der überforderten Hektiker. Wenn da jemand mit 90 in der Mitte fährt, mach ich mir keine Umstände.


>und wenn nicht, ist das die einzige Situation, in der ich wem auch mal auf die Pelle rücke.

inkl. Lichthupe? (also 1x aus Sicherheitsabstand, was ja erlaubt ist)

Fände ich auch alles okay, ist aber IMO schon "aggressiver" als einfach ohne Spurwechsel rechts dran vorbeizufahren. Und ich müsste dafür ja ne Menge tun: umgucken, blinken, Spur wechseln, Tempomat aus, bremsen, schauen, was weiter passiert.....


>Oft genug sehe ich dann im Rückspiegel aber, dass sie doch nach rechts ziehen.

Bei denen, die ich wie beschrieben rechts überhole, passiert das auch oft genug :D
< Auf diese Nachricht antworten >