Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2018 11:47 Uhr
Thema: Re:Februar Rätsel - Hinweise #1 Antwort auf: Februar Rätsel - Hinweise #1 von Amian_3rd
Ich hätte es ja gut gefunden, wenn es diesmal keine Hinweise gegeben hätte und man dadurch gewußt hätte, wie "schwer" welcher Wunschkandidat war. Durch die Tipps wird's ein wenig verfälscht. Vielleicht kannst Du am Ende dennoch so ein Ranking machen? :)

>1) Nicht alle Ausschnitte zeigen Spielszenen - Nr.2 ist ein Ladebildschirm, 18 & 22 sind Intro- bzw. Zwischensequenzen und Nr.23 ist ein Start Screen.

Ich glaube nur die 22 zu kennen.

>2) Bei der Nr.9 muss man Kugeln durch die Gegend rollen. Der Titel erschien auf dem TurboGrafx, aber später auch per download auf Wii und WiiU.

Viel zu viel verraten!!1

>3) Titel 20 ist ein Lucasfilm Spiel aus den 80ern.

Nicht den Hauch einer Ahnung, aber mit dem Tipp könnte man googlen...

>4) Die Nummer 19 ist der härteste Brocken in diesem Quiz (nur 9% Lösungsquote). Es spielt im D&D Universum... und der Name beginnt nicht mit "B"! :O

Dachte auch erst, daß es "Brotherhood of Steel" ist, das sah dann aber doch ganz anders aus. Tja.

>5) Die 21 ist ein Prügelspiel auf dem Nintendo Game Boy.

Das hat sich bei mir irgendwie festgebrannt, obwohl ich es nie selber besessen habe.
< Auf diese Nachricht antworten >