Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2018 08:44 Uhr
Thema: Re:Y U NO READ SIGN Antwort auf: Y U NO READ SIGN von Sascha
>[https://i.imgur.com/t7Fp2ur.mp4]

Ähnlicher Truck, noch mehr Rasur:


>Haben moderne LKW eigentlich eine eigene Höhenkontrolle? Wenn nein, warum nicht?

Hängt ja mehr vom Anhänger/Aufbau ab und nicht nur von der Zugmaschine, müsste man also vor Losfahrt immer einstellen. Wobei ich mir das schwierig vorstelle, wie ein System das zuverlässig erkennen soll, ob in so-und-so-vielen Metern (je nachdem, ob Du auf der Autobahn mit 100 unterwegs bist und da ein Tunnel kommt oder wie hier vielleicht nur mit 50) ein Hindernis ist, unter dem man nicht durchfahren kann. Und es vielleicht nicht nur Äste in einer Allee sind, wo's egal wäre.
Also technisch lösbar ... wahrscheinlich, trivial und eindeutig sicher nicht. Willst ja auch nicht, daß der Laster unnötig eine Vollbremsung hinlegt.

>Hier gibt's auf der Stadtautobahn sogar eine Schrankenversion.

Also ein System, daß die Laster selber misst und wenn einer zu hoch ist, geht die Schranke runter?

>Genau das gleiche mit Kipplastern und einem Signal, wenn der Kipper oben steht.

DAS ist ja auch nicht schwer festzustellen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >