turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2018 09:10 Uhr
Thema: Re:S-Klasse mit Dachbox Antwort auf: Re:S-Klasse mit Dachbox von Don Cosmo
>Man sagt dann so leicht, daß man doch progressiv irgendwas machen sollte (Mülltonne einen cm neben das Auto schieben, demonstrativ gegen das Auto lehnen, Scheibenwischer hochklappen), aber selber in der Situation ist es immer anders, gerade wenn der eigene Wohnort und somit die "Angreifbarkeit" direkt gegeben sind. Bei offensichtlich doofen Parkern klappe ich zumindest immer die Wischer um.

Bei extremen fails fotografiere ich schon mal vom Wohnzimmerfenster aus, schön mit Blitz, das gibt denen meist wenigstens einen kleinen Adrenalinschub. Es gibt aber hartnäckige Wiederholungstäter die das nicht juckt. Der Ex-Ex-Bäckereiinhaber hat ja noch nebenan über der Bäckerei gewohnt, sein Sohn und die Schwiegertochter die sie übernommen hatten, sind auch bereits in Rente und haben die Bäckerei verpachtet. Jetzt ist der Mann gestorben und die Schwiegertochter räumt die Wohnung aus. Sie fährt einen Dacia Duster und parkt regelmäßig so vor der Bäckerei, dass der Arsch des Wagens den halben Gehweg blockiert. Sie wohnt erstens hier im Ort und zweitens gibt es sehr wohl eine Privat-Zufahrt und sogar eine Garage. Früher ist der Bäko-Lkw da sogar rückwärts reingefahren. Also in die Zufahrt jetzt. Nicht in die Garage.
>
>>Ich fürchte nur, da können wir noch lange beten.


>Der Witz ist ja: Man SOLL erst am Ende einfädeln, das raffen nur die wenigsten.

Ich mach das immer so, Turzillamann fädelt schon früher ein. Er hatte auch irgendein Argument dafür... ist mir aber entfallen. Ich hab aufgehört mit ihm über sowas zu diskutieren.

>Mich wundert bei Landstraßen, warum da nicht öfter mal Bereiche dabei sind, in denen es eine Überholspur gibt, ein Kilometer für die eine Seite, dann wechselnd für die andere Seite. Irgendwo haben die das so gemacht und fand das super, sehr viel mehr Platz wird da auch nicht verbraucht. Auf der Strecke zu meinem Vater raus (Richtung Niederbayern, wo seit dreißig Jahren an dem Verbindungsstück der A94 gebaut wird) gibt es zumindest einmal, wo es den Berg rauf geht, zwei Spuren zum Überholen der Laster. Aber wie membran schrob, die HuSos, welche einen radikal überholen, um dann genau hinter den drei Lastern zu klemmen, an denen es kein Vorbei gibt und die auch ganz hinten in der Kolonne eindeutig zu erkennen sind, die wird es immer geben. Das ist unter deren Niveau, hinter einem anderen Auto her zu fahren, dessen Fahrer auch noch so ängstlich ist, daß er dem Vordermann nicht in den Kofferraum kraucht...

In Richtunng der schwäbischen Alb gibt es etliche solche Strecken. Ich hing heute früh hinter so einem Liegefahrrad fest, hinter mir wurde auch schon schön dicht aufgefahren, weil ich das Teil ja komplett verdeckte und es nicht ersichtlich war, warum ich so langsam fahre. Die Dinger gehören auch verboten. Dafür war es heute auf dem Schulhügel friedlich, da wir wieder etwas zeitiger dran waren.

>Gerade das "macht mein Auto automatisch" ist der Trugschluß. Aus irgendwelchen Gründen sind die Hersteller da defensiver und schalten das Licht lieber zu spät, als zu früh an. Bei Wischern hingegen wird schon bei leichtem Nieselregen auf Stufe 5 gewechselt.

Och, im Peugeot geht das recht früh an, ich achte da immer drauf, bzw. kriege es ja mit, wenn im Cockpit die Festbeleuchtung angeht. Bei Autobahnfahrten machen wir sowieso generell das Licht an. Ich brauch das aber ehrlich nicht, genauso wenig, wie den Regensensor. Dieses wilde Gewische geht mir auf den Zeiger, im Meriva kann man das manuell prima einstellen. Lenkrad- und Sitzheizung wäre hingegen schon was Schönes, vor allem im Moment.

>Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.

< Auf diese Nachricht antworten >