Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2018 08:23 Uhr
Thema: Re:Gesundheit: Mehr als 1 Mrd. am Tag Antwort auf: Gesundheit: Mehr als 1 Mrd. am Tag von Sascha
>[http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gesundheit-in-deutschland-wird-taeglich-mehr-als-eine-milliarde-euro-ausgegeben-a-1193779.html]
>
>Puh.


Naja, wenn Du das so hinklatschst und den wichtigsten Teil abschneidest, denkt man natürlich, daß hier aktiv für irgendwelche Gesundheitsartikel die Kohle raus gehauen wird. So wie ich das sehe, geht es hier rein um die Versicherungen, seien es private oder gesetzliche Krankenkassen, Reha oder Pflege:

"Der größte Teil der Ausgaben im vergangenen Jahr stammt laut der Destatis-Berechnung von der gesetzlichen Krankenversicherung mit 212,4 Milliarden Euro. Es folgten Privathaushalte und private Organisationen mit 48,5 Milliarden Euro, die Pflegeversicherung mit 39,5 Milliarden, die private Krankenversicherung mit 31,6 Milliarden, die öffentlichen Haushalte mit 16,2 Milliarden, die Arbeitgeber mit 15,6 Milliarden, die gesetzliche Unfallversicherung mit 5,8 Milliarden und die für Reha zuständige Rentenversicherung mit 4,6 Milliarden Euro."

Was die Leute sonst noch aktiv zahlen für Hustenbonbons, Fitnesstracker und -studio, das steht da irgendwie nicht, wäre allerdings viel interessanter als diese doch recht sinnfreie Zahl EINE MILLIARDE EURO!!!
< Auf diese Nachricht antworten >