turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2018 13:35 Uhr
Thema: Re:S-Klasse mit Dachbox Antwort auf: Re:S-Klasse mit Dachbox von Don Cosmo
>Da hätte ich mir an Deiner Stelle schon lange so lustige Zettelchen zugelegt, die man den Fahrern dann unter den Scheibenwischer legen kann! Danach hinter dem Küchenfenster beobachten und auslachen...

Hatte ich, sogar "offizielle" (Bitte parke nicht auf unseren Wegen) die von irgendeinem Bürgerverein gedruckt wurden. Entweder die schmeißen dir das Ding dann vor die Tür oder beschimpfen und bedrohen dich direkt, wenn sie dich erwischen... und das tun sie meistens, weil sie beim Warten ihr heiliges Blechle durch das Schaufenster im Auge behalten.

>Amen, Schwester, AMEN!

Ich fürchte nur, da können wir noch lange beten.

>DAS ist auch eine meiner größten Ängste bei einem aufkommenden Stau, daher schaue ich, solange ich noch am Stauende +10 Autos bin, minutenlang gebannt in den Rückspiegel. Ob es links oder rechts schneller geht, hängt meist davon ab, welche Spur am Ende diejenige ist, welche befahren werden kann. Die ist dann IMMER die langsamste, weil sich Schlauberger immer möglichst früh in diese reindrücken, weil ... was man hat, hat man.

Wie gesagt, lieber langsam als zerquetscht. Beim späteren Einfädeln ist die Geschwindigkeit dann wenigstens nicht mehr so hoch. Wischer, Vögel und Stinkefinger gehen mir mittlerweile am Pürzel vorbei.

>Ein Hoch auf die A95, da ist das Ende bei Oberau zwar oftmals Stau, aber dafür fahren da kaum Laster, alle über die A8. Längere Strecken und kreuz und quer durchs Land fahre ich auch seltener, ein Glück für mein Seelenheil!

Ich weiß nicht, ob es nicht sowieso besser gewesen wäre, die A8 zweispurig zu lassen und dafür eine Paralellautobahn nur für LKW zu bauen.

>>Zu den Dashcams habe ich jetzt erst mal keine Meinung, konnte mir aber vorstellen, dass es in Schland zu viele selbsternannte Gutbürger gibt, die sich aufmachen um für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Die braucht dann auch kein Mensch.

>Wenn die rumfahren, um andere zu filmen bei potenziellen Verkehrsdelikten ... also das würde mich nicht stören. Ich will auch niemanden belehren oder bekehren, wobei ich jeden einzelnen mit den Scheinwerfern anblinke, der meint, Tagfahrlichter reichen bei Regen, Nebel, Tunnel und diffusem Licht.

Das mag sein. Ich hab ja nicht so viel Luxus im Meriva B, habe im Winter aber sowieso immer die volle Beleuchtung an, da der Computer sich das "merkt" und beim Ausschalten alle Lichter ausgehen, beim Starten dann wieder an. Ich fahre nur im Sommer mit Tagfahrlicht. Beim Peugeot geht sowieso alles automatisch, dank drölfzig Sensoren.

>Solchen Menschen wird man kaum noch Herr.

Hier sage ich Amen. Mußte erst heute Yunas Tanztrainerin wieder trösten, weil im neuen Jahr noch kein einziges Training der (mittlerweile jüngeren) Truppe stattgefunden hat. Entweder die Blagen sind "krank", haben "was anderes vor" oder haben keinen Bock. Eine Mutter schrieb: "Ich habe dir doch privat geschrieben, dass Lena momentan keine Lust aufs Tanzen hat!" Ja, und woher soll die Trainerin jetzt wissen, ob und wann die Grazie wieder will? Wenn sie dann wenigstens die Eier hätten klipp und klar zu sagen, dass Schantall-Mährii nicht mehr kommen möchte... nein, dann bezahlen sie noch ein Quartal oder zwei und kündigen dann ohne Bescheid zu sagen. Am Besten noch mit dem Vermerk, dass der Kurs ja dauernd ausfallen würde. Dabei ist die arme Maid auf das Zubrot angewiesen und der Verein meckert sowieso schon seit geraumer Zeit über die mangelnde Gruppenstärken. Yuna muss wahrscheinlich bald zu den Erwachsenen, weil sie nur noch zu zweit sind.  

Die Leute scheren sich nur noch um ihren eigenen Dunstkreis und erziehen auch ihre Kinder so.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 20.02.2018 13:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >