Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2018 12:23 Uhr
Thema: Re:S-Klasse mit Dachbox Antwort auf: Re:S-Klasse mit Dachbox von turzilla
>Nein, das ist wieder nur der ganz normale Wahnsinn. Das ist eine völlig ausreichend normal breite Straße. Da die aber oft sowohl rechts wie links den Gehweg zuparken um "schnell" zum Bäcker zu gehen, wird das natürlich schon mal eng, vor allem für LKW und Handwerker-Kleinlaster. Zumal man von der einen Seite direkt aus einer Kurve kommt.

Da hätte ich mir an Deiner Stelle schon lange so lustige Zettelchen zugelegt, die man den Fahrern dann unter den Scheibenwischer legen kann! Danach hinter dem Küchenfenster beobachten und auslachen...

>Ich bin nur selten auf der Autobahn und kriege normalerweise nur den Landstraßenverkehr mit. Solche Überholmanöver wie heute früh sind da glücklicherweise die Ausnahme. Auf ein Motorrad traue ich mich trotzdem nicht mehr. Ich bin mittlerweile tatsächlich für ein generelles Tempolimit von 130 auf Autobahnen, zusätzlich würde ich das Überholverbot für LKW an gewissen Stellen deutlich ausweiten.

Amen, Schwester, AMEN!

>Im Falle eines Staus fahre ich mittlerweile schnellstmöglich auf die linke Spur, auch wenn es dort dann langsamer geht. Alleine letzte Woche wurden wieder einige Menschen am Stauende zerquetscht.

DAS ist auch eine meiner größten Ängste bei einem aufkommenden Stau, daher schaue ich, solange ich noch am Stauende +10 Autos bin, minutenlang gebannt in den Rückspiegel. Ob es links oder rechts schneller geht, hängt meist davon ab, welche Spur am Ende diejenige ist, welche befahren werden kann. Die ist dann IMMER die langsamste, weil sich Schlauberger immer möglichst früh in diese reindrücken, weil ... was man hat, hat man.

>Letzte Woche hatte ich Besuch aus dem Norden, den ich vom Flughafen Stuttgart abholen musste. Da stand ich mittags um 14.30 Uhr(!) vor Pforzheim Ost im Stau. Hier wird es zweispurig und schon Kilometer davor waren zwei von drei Spuren alleine voll mit LKW. Davor ist es eine wilde Mischung aus 120, 100 und ohne Tempolimit, manchmal kriegt man verkehrsbedingt gar nicht mit, ob man nun schnell fahren darf oder nicht. Meistens merkt man es erst dann, wenn man entweder die Augenfarbe des Hintermannes oder das Blitzlicht sieht.  

Ein Hoch auf die A95, da ist das Ende bei Oberau zwar oftmals Stau, aber dafür fahren da kaum Laster, alle über die A8. Längere Strecken und kreuz und quer durchs Land fahre ich auch seltener, ein Glück für mein Seelenheil!

>Zu den Dashcams habe ich jetzt erst mal keine Meinung, konnte mir aber vorstellen, dass es in Schland zu viele selbsternannte Gutbürger gibt, die sich aufmachen um für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Die braucht dann auch kein Mensch.

Wenn die rumfahren, um andere zu filmen bei potenziellen Verkehrsdelikten ... also das würde mich nicht stören. Ich will auch niemanden belehren oder bekehren, wobei ich jeden einzelnen mit den Scheinwerfern anblinke, der meint, Tagfahrlichter reichen bei Regen, Nebel, Tunnel und diffusem Licht.

>Vor den Schulen gehört das Gelände für den Normalverkehr gesperrt, [...] den entsprechenden gewerbetreibenden Steuerzahler nicht zu verärgern indem man seine Kunden für die fehlenden Parkpläztze bestraft, als für die Sicherheit Gehbehinderter und Kindern zu sorgen.

Wie man das lösen soll, ist halt unklar. Mit einem Sheriff oder Ordnungsamt ... vielleicht. Die müssen aber wirklich immer da sein und wenn Du die Helikoptermuttis hast, welche dann mit den Leuten auf der Straße stehend (und diese versperrend) das Diskutieren beginnen, wird das Problem nicht unbedingt besser. Wie gesagt, mit Einsicht und Rücksichtnahme wird man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Mutti, welche Dich mit qualmenden Reifen überholt, um ihr Blag 5 Meter vor Dir rauszulassen, denkt nur an sich und alles andere ist erst mal egal. Solchen Menschen wird man kaum noch Herr.
< Auf diese Nachricht antworten >