Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2018 08:41 Uhr
Thema: Re:S-Klasse mit Dachbox Antwort auf: Re:S-Klasse mit Dachbox von turzilla
>Gestern früh hat mir jemand die volle Mülltonne zurückgeschoben, weil auf dem Gehweg vor meiner Einfahrt kein Platz zum Parken war. Glücklicherweise hab ich das noch gemerkt, wenn die zu weit hinten steht kommt das Müllauto mit dem Greifer nicht dran, läßt den Scheiß stehen und ich muß gucken, wie ich den Rückstau aus 4 Wochen bewältige.

Ist bei euch immer noch diese Umfahrung und deswegen so wenig Platz?

>Heute früh waren wir 4 Minuten später auf dem Schulhügel, was entsprechend mehr Gewusel und Verkehr bedeutet. Teilweise stehen dort 4-5 Busse hintereinander, Kinder rennen in alle Richtungen. Die Busfahrer hauen nach Abladen der ersten Fuhre unvermittelt den Blinker rein und ziehen raus, aber damit kann ich leben und schleiche mittlerweile im Schrittempo über den Hügel, wenn überhaupt. Heute früh hatte ich noch ein Kind vorbeigewunken, was zur Folge hatte, dass mindestens 10 ohne überhaupt zu gucken hinterhertrotteten. Der Tussi hinter mir hat das überhaupt nicht gepasst, erst kam wildes Gehupe, dann hat sie mich rechts überholt, nur um 3 Meter später wieder rechts ran zu fahren um ihren Sproß raus zu lassen. Auf der Fahrt nach Hause hat nur eine beherzte Vollbremsung verhindert, dass ich mit einem überholenden und zudem "einäugigen" Auto zusammengekracht bin. Glücklicherweise hat mein Hintermann ebenfalls reagiert.

Wie gesagt, ich glaube, wenn hier in quasi jedem Auto Kameras stecken würden und man dann solchen Leute einfach (!*) irgendwelche Strafen aufgebrummt werden könnten, würde sich ein gewisser Teil durchaus anders verhalten. Jetzt wissen sie ganz genau, daß sie sich wie die HuSos verhalten können, die sie sind, denn auf dem Gericht heißt es Aussage gegen Aussage und den Trouble macht sich dann doch keiner. Solange kein Blechschaden entsteht, kann man viel behaupten.

(* also wirklich ohne groß bei der Polizei vorstellig zu werden, sondern daß die Kamera im Auto in etwa gilt wie eine Verkehrsüberwachungskamera der Polizei und man denen nur das Material zur Verfügung stellt. Was sie daraus machen, ist dann nicht mehr in der eigenen Kontrolle.)

Schön finde ich die Vorstellung auch nicht, daß man total überwacht wird, (ich fahr sicherlich auch manchmal so, daß sich andere über mich ärgern) aber offensichtlich hilft in der aktuellen egozentrischen Gesellschaft die Hoffnung auf Einsicht und Miteinander nicht mehr, sondern nur Strafen. In diesem Sinne gehört der Bußgeldkatalog auch überholt, viele Strafen sollten ans Einkommen gekoppelt sein und nicht so Witzbeträge wie 30 Euro.
< Auf diese Nachricht antworten >