Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 11:29 Uhr
Thema: Re:Grand Tour - Finale (AP) Antwort auf: Re:Grand Tour - Finale (AP) von Sockenpapst
>Ich war kurzfristig versucht, Deinem Posting einfach ein "+1" im M!-Style drunter zu klatschen, weil ich eigentlich in vielerlei Hinsicht Deiner Meinung bin, insbesondere, was das Gesamtfazit angeht: (Viel!) Besser als die erste Staffel, aber für absolutes Top-Niveau dann doch immer noch zu teuer, zu gestellt (worauf sie ja selbst eingehen), und letztlich auch zu verbraucht.

Andererseits hat es den Vorteil, daß man ihnen zumindest dicke Eier attestieren muss, wenn sie in dem Alter mit alten Jags Skipisten hinunter rutschen. Oftmals denke ich mir schon, daß da so einiges schief gehen könnte, ein gewisses Risiko besteht immer und sie schonen sich nicht. Das würde mir bei einem jungen Team weniger ins Auge stechen.

>Die Burschen machen seit 15 Jahren den gleichen Käse und sind schlicht und ergreifend sichtbar alt geworden. Hier würde es echt nur helfen, einen (May!) durch frisches Blut zu ersetzen, am besten durch eine Frau. Auch wenn mir jetzt schon davor graut, was dann zunächst in den Kommentarspalten, und später an inszenierten Skandalen abginge.

Eher würde ich Hammond ersetzen, der immer mehr zum "comical relief" mutiert und das grinsend erträgt. May ist als Ruhepol enorm wichtig, auch weil er meist die durchdachtesten und die am meisten Erfolg versprechenden Lösungen präsentiert. In der Tat könnte ich mit Matt leBlanc (sic?) anfreunden, vielleicht glänzte er aber auch nur so, weil der Rest des "neuen TopGears" so unerträglich tölpelhaft war.
Grundlegend denke ich aber, daß die drei es entweder zusammen machen oder alle aufhören und das ist wahrscheinlich gut so.

>Auch fände ich den Test "normaler Autos" (Vauxhall Astra!) tatsächlich nett und würde zu kreativeren Flüchen führen, als das krampfhafte Mäkeln an Millionenkarren.

Hier und da findet es statt (VW Up anstelle Golf GTi zB oder auch die SUVs), an den Auto-Tests habe ich eigentlich am wenigsten zu meckern. Wobei Du natürlich Recht hast, daß bei den SuperSportwägen nur eine Kluft zwischen "amazing" und "rubish" existiert.

>Sehr geil fand ich den Audi/Lancia-Gruppe B-Einspieler. Da passte alles.

Sicherlich das Highlight der Staffel.

>Das war das mit Abstand schlechteste Interview der ganzen Staffel. Die Dame wirkt aber auch unsagbar hölzern, für ihr Alter erstaunlich verbraucht, und vor allem schreiend unsymphatisch ("Mein erstes Auto war ein rosa Bentley, hihihi!"). Aber gut, ehrlicherweise müsste ich jetzt zugeben, dass ich aus ihrem kompletten Œuvre nur "One Night..." kenne, und von daher mit Urteilen vorsichtig sein sollte. Tue ich aber nicht! Wobei ich vermute, dass es Clarkson ähnlich ging.

Wirklich viel weiß ich auch nicht über sie (sah in der Tat steinalt und nur noch durch Makeup zusammengehalten aus), allerdings schon, daß sie viele Autos kauft, damit jedoch so gut fahren kann wie die meisten Scheichs. Ein wenig ungelenk kam auch Dynamo (sic?, der eine Zauberer daher) daher, evtl. ist das aber genau so seine Masche? Ich merkte auf jeden Fall, daß mir das gefehlt hat, auch wenn ich einen Großteil der Gäste nicht kannte.

>Jo, war insgesamt leicht unangenehm. Dass da niemand schon bei der Planung interveniert hat, wundert mich sehr. Denn für einen inszenierten Skandal war es wiederum zu harmlos.

Bei Farmkhana hab ich mich schon gefragt, wann die Tierschützer auf den Plan kommen ob der überfahrenen Schafe. Und sie hätten sie Situation einfach retten können, indem sie am Ende in Bingo ein großes Fest gefeiert oder halt mit einem Bruchteil ihres Budgets da irgendwas sinnvolles gemacht hätten: Straße geteert oder Brunnen gegraben, Felder gepflügt, Fisch per Helikopter angeflogen und dann Festessen kredenzt ... gäbe ja viele Möglichkeiten. :/
< Auf diese Nachricht antworten >