Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 10:09 Uhr
Thema: Re:Grand Tour - Finale (AP) Antwort auf: Grand Tour - Finale (AP) von Don Cosmo
>Also mit der Season war ich doch deutlich zufriedener als mit der ersten, wobei man sagen muss, daß sie immer noch nicht auf dem Top(gear)niveau vergangener Tage angekommen sind.

Ich war kurzfristig versucht, Deinem Posting einfach ein "+1" im M!-Style drunter zu klatschen, weil ich eigentlich in vielerlei Hinsicht Deiner Meinung bin, insbesondere, was das Gesamtfazit angeht: (Viel!) Besser als die erste Staffel, aber für absolutes Top-Niveau dann doch immer noch zu teuer, zu gestellt (worauf sie ja selbst eingehen), und letztlich auch zu verbraucht. Die Burschen machen seit 15 Jahren den gleichen Käse und sind schlicht und ergreifend sichtbar alt geworden. Hier würde es echt nur helfen, einen (May!) durch frisches Blut zu ersetzen, am besten durch eine Frau. Auch wenn mir jetzt schon davor graut, was dann zunächst in den Kommentarspalten, und später an inszenierten Skandalen abginge. Auch fände ich den Test "normaler Autos" (Vauxhall Astra!) tatsächlich nett und würde zu kreativeren Flüchen führen, als das krampfhafte Mäkeln an Millionenkarren.

>Was auch am Fehlen der Specials und den langen Reisen durch ferne Länder in billigen Karren liegt, welche gerne liegen bleiben.

Sehr geil fand ich den Audi/Lancia-Gruppe B-Einspieler. Da passte alles.

>Interviews sind hingegen wieder klasse, allerdings sah man sehr deutlich, daß Clarkson nicht so recht wußte, wie er mit Paris Hilton umgehen soll. :)

Das war das mit Abstand schlechteste Interview der ganzen Staffel. Die Dame wirkt aber auch unsagbar hölzern, für ihr Alter erstaunlich verbraucht, und vor allem schreiend unsymphatisch ("Mein erstes Auto war ein rosa Bentley, hihihi!"). Aber gut, ehrlicherweise müsste ich jetzt zugeben, dass ich aus ihrem kompletten Œuvre nur "One Night..." kenne, und von daher mit Urteilen vorsichtig sein sollte. Tue ich aber nicht! Wobei ich vermute, dass es Clarkson ähnlich ging.

>Eigentlich könnte man die letzte Folge in diese Kategorie einordnen, aber zu wenig wurde an den Wagen während der Fahrt herumgebastelt und die Grundidee war mir zu ernst, als daß man sie so mit Jux zur Belustigung verballern sollte. Sie wollten in Afrika einem Dorf Fische bringen und das ging wie gewohnt schief, macht dann jedoch umso mehr betroffen, wenn sie am Ende, nachdem die Fische natürlich ungenießbar sind/gemacht wurden, mit dem Hubschrauber weg fliegen.
>
>Will da sicher nicht die PC-Welle reiten, frühere Folgen hatten zumindest noch den Anschein, als würde den dreien das Schicksal der ärmeren Ländern nicht komplett am Arsch vorbei gehen. Zudem die Wagen diesmal schon zu Beginn mit weniger Ideenreichtum gebaut wurden (Bei May hätte ein geschlossener Tank schon viel geholfen), ich hatte da einfach eine gewisse Lustlosigkeit rausgelesen. Naja.


Jo, war insgesamt leicht unangenehm. Dass da niemand schon bei der Planung interveniert hat, wundert mich sehr. Denn für einen inszenierten Skandal war es wiederum zu harmlos.
< Auf diese Nachricht antworten >