Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 09:19 Uhr
Thema: AP - Swiss Army Man Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
WTF habe ich da gesehen?!

Ich hatte aufgrund der Thematik sowas wie eine Art Zombie-Komödie erwartet, weil alle Beschreibungen in diese Richtung gehen und der Film afair auf diversen Fantasy-Filmfesten lief.

Es war dann aber doch etwas komplett anderes. Was genau kann ich gar nicht beschreiben, insbesondere da das Ende vieles von dem Gesehenen in Frage stellt und einem teilweise auch ratlos zurück lässt, was jetzt Fantasy und was Einbildung des Protagonisten war.

Jedenfalls, und das ist ja schonmal viel wert, ist der Film einzigartig und regt zum Nachdenken an. Wer eine (noch absurdere) Version von "Immer Ärger mit Bernie" erwartet, wird absolut enttäuscht sein. Wer eine Zombie-Komödie erwartet, ebenso.

Wer aber ohne Vorbehalte herangeht und sich gerne abseits des Mainstreams unterhalten lassen möchte, dem sei der Film ans Herz gelegt. Er ist voller Magie, einzigartiger Momente und ab der Hälfte auch sehr melancholisch. Außerdem ist Radcliff großartig. Alleine sein Gesichtsausdruck am Ende ist Gold wert.
< Auf diese Nachricht antworten >