Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2018 14:40 Uhr
Thema: Grand Tour - Finale (AP) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Also mit der Season war ich doch deutlich zufriedener als mit der ersten, wobei man sagen muss, daß sie immer noch nicht auf dem Top(gear)niveau vergangener Tage angekommen sind. Was auch am Fehlen der Specials und den langen Reisen durch ferne Länder in billigen Karren liegt, welche gerne liegen bleiben. Interviews sind hingegen wieder klasse, allerdings sah man sehr deutlich, daß Clarkson nicht so recht wußte, wie er mit Paris Hilton umgehen soll. :)

Eigentlich könnte man die letzte Folge in diese Kategorie einordnen, aber zu wenig wurde an den Wagen während der Fahrt herumgebastelt und die Grundidee war mir zu ernst, als daß man sie so mit Jux zur Belustigung verballern sollte. Sie wollten in Afrika einem Dorf Fische bringen und das ging wie gewohnt schief, macht dann jedoch umso mehr betroffen, wenn sie am Ende, nachdem die Fische natürlich ungenießbar sind/gemacht wurden, mit dem Hubschrauber weg fliegen.

Will da sicher nicht die PC-Welle reiten, frühere Folgen hatten zumindest noch den Anschein, als würde den dreien das Schicksal der ärmeren Ländern nicht komplett am Arsch vorbei gehen. Zudem die Wagen diesmal schon zu Beginn mit weniger Ideenreichtum gebaut wurden (Bei May hätte ein geschlossener Tank schon viel geholfen), ich hatte da einfach eine gewisse Lustlosigkeit rausgelesen. Naja.
< Auf diese Nachricht antworten >