membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2018 15:39 Uhr
Thema: Re:Hey Buddy, Can You Give Me a Hand? Antwort auf: Re:Hey Buddy, Can You Give Me a Hand? von Don Cosmo
>>
>>Gar nicht unheimlich.


Noch vor ein paar Jahren oder so hieß es, dass die Robotik in Verbindung mit autonomer AI irgendwo das Äquivalent des C64 im Heimcomputerbereich wäre. Siehe "Baxter Robot". Die Entwicklung geht natürlich mit riesigen Schritten voran, das ist wie gesagt auch schon ein paar Jährchen her. Gerade von Boston Dynamics kommen ja regelmäßig abgefahrene Wasserstandsmeldungen in Videoform. Das wird noch sehr bald sehr viel abgefahrener sein, erst recht, wenn nach Industrieeinführung etwa eine Dekade später der Preis auf Ottonormalkonsumentnivau fällt. Wenn du so einen (und dann noch besseren) Roboter für ein paar tausend Euro kaufen kannst. 2030.

>Diese fließenden Bewegungen und wie der zweite die Hand an der gleichen Stelle hält, während er den Körper darunter dreht und wendet, ist schon faszinierend wie unheimlich, weil man sie so nicht erwartet von "ungelenken Blechkameraden".

Na, die Autostabilisierung ist ja nun nix "Neues" mehr, das wird in Dronen und Kameras eingesetzt, in Spezialgabeln für Parkison-Patienten oder in diesem einem GIF mit dem Typen, der mit der Bierflasche auf dem mobilen Mini-Tisch tanzt, der an seiner Hüfte hängt oder wie das war.

Zudem...



***Diese Nachricht wurde von membran am 14.02.2018 15:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >