Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2018 20:47 Uhr
Thema: Re:American Gods (AP) Antwort auf: American Gods (AP) von Don Cosmo
>Bin mir noch unsicher, ob das allzu schlau war, sich das mit Fieber anzuschauen, war aber deutlich vor dem Sonntag fertig geguckt.

Ich hoffe das du bald mal wieder zu Kräften kommst.

>Grundlegend hat es mir gefallen, wobei ich es gar nicht so explizit in seiner Gewaltdarstellung gebraucht hätte.

Die anwendung sinnloser Gewalt zeigt mMn gut wie egal die Menschen diesen
selbstveliebten Überwesen eigentlich sind.

>Inhaltlich weicht es stark ab vom Buch, die Fokussierung auf Laura find ich gar nicht mal sooo spannend, aber so hat man wenigstens MAD Sweeney öfter im Bild!

Der versoffene Waldgeist hat es mir auch angetan.

> Mal sehen, wann die zweite Staffel kommt und was da passiert. Und ach: das Intro ist dope!

Ich hoffe recht bald.

Die Figuren und die Erzählweise haben mir gut gefallen, und da ich die literarische
Vorlagen nicht kenne bin ich gespannt wie es weiter geht.
Vor allen nach diesem ruppigen Ende, quasi mitten in der Party bei der Blumen Tante.

Herr Samstag: "...laber laber, Shadow - GLAUBSt du an mich?"

Shadow: "... ÄÄÄäähhhh?! Ey! Wer bistn du man?"

Herr Samstag: "Ich bin der Nabelohe, der Rabauke,
             Das Matschauge, Lord Helmchen!
             Ich bin der Klabasterer - der mit dem Bart!
             Ich habe zwei Vögel, meine Hunde heißen Fix und Foxi
             und ich reite auf 'nem Holzpferd!
             Ich! Bin! Megatünnes!!!"

schimmelige Tussi: "*hüstel* 'tschuligung,aber könnte ich mal meinen Mann sprechen?"

Bumms - Abspann.


Und nun sitze ich hier etwas verwirrt und geifere der zweiten Staffel entgegen.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >