Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2018 09:53 Uhr
Thema: Es werde Licht! Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Im Bad ist gestern einer der LED-Strahler ausgefallen. Irgendwas stirbt da drin den Hitzetod, denn eine Weile geht die Lampe, dann geht sie aus, dann wieder an. Die Strahler waren von Osram und nun locker 7-8 Jahre alt, insofern ok. Da es genau diese nicht mehr gibt, musste ich also nicht nur den einen, sondern gleich beide austauschen. Nun sind es Philips (ich weiß nie, ein L oder zwei?) mit 3,5 Watt, vorher 4, dennoch sind die noch mal ein gutes Stück heller und nicht so "heiß", was jedoch auch an der Form liegen könnte. 6 Euro pro Stück ist nicht gerade preiswert, aber im Vergleich zu den Halogenstrahlern, die da vor 10 Jahren noch drin steckten, spielen sie die Kosten schnell wieder ein.
< Auf diese Nachricht antworten >