membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2018 14:48 Uhr
Thema: Deep Learning Porn Faceswap Antwort auf: Menschen, Tiere, Sensationen... von Sascha
[https://motherboard.vice.com/en_us/article/bjye8a/reddit-fake-porn-app-daisy-ridley]



Es war ja klar, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Applikationen dieser Technik (die gar nicht mal so neu ist, aber nun, mit den riesigen abgreifbaren Datenmengen so richtig durchgestartet ist) als "gewinnbringend" einstufen würden und ein bestimmtes Anwendungsgebiet mit einer gewissen Regel da ganz vorne mitmischen würden.

Es wirft aber auch, denken wir mal ein paar Jährchen in die Zukunft, horrende Fragen auf, was so los sein wird, wenn man *keiner* Videoaufnahme - egal in welchem Kontext - noch über den Weg trauen kann, weil jeder mit genügend Quelldaten/Videoaufnahmen jedes Gesicht auf jeden Körper pflanzen können. Wenn solche Effekte hier von einem Amateur in 20 Minuten erzielt werden können:



“Top is original footage from Rogue One with a strange CGI Carrie Fisher. Movie budget: $200m,” derpfake wrote of his creation. “Bottom is a 20 minute fake that could have been done in essentially the same way with a visually similar actress. My budget: $0 and some Fleetwood Mac tunes.”


Bis dahin jedoch: Fakes. Nun denn.
< Auf diese Nachricht antworten >