Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2018 15:00 Uhr
Thema: Pro Bowl 2018 Antwort auf: Superbowl 2018 von Mschl
Uäch! War das langweilig. Notiz an mich selbst: den Pro Bowl musste nicht gucken.

Da zeigt sich aber das fatale an dieser Sportart. Der Pro Bowl gestern war unter anderem deshalb so langweilig, weil die Spieler relativ harmlos in die Kämpfe gegangen sind. Interessanterweise wurde am selben Wochenende die Nachricht veröffentlicht, dass in dieser Saison ein Negativ-Rekord an Gehirnerschütterungen aufgestellt wurde. Da hat die NFL also ein echtes Problem: die Spieler schützen (vor sich selbst? geht das überhaupt?) und damit dem Spiel Dynamik und Aufregung nehmen oder laufen lassen und mit der ständigen Kritik leben, schonungslos mit der Gesundheit der Spieler umzugehen.
Insbesondere die Verletzung von Ryan Shazier hat ja gezeigt, dass es nicht nur  Gehirnerschütterungen sind, sondern dass es ganz schnell ganz ernst werden kann.
< Auf diese Nachricht antworten >