Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2018 19:47 Uhr
Thema: Confirmation bias Antwort auf: NFL-Team als Wertanlage von Mschl
Die LA Chargers sind bspw. bei WEITEM nicht so viel wert wie in der Klickstrecke angegeben. Demgegenüber hat selbst der VfL Wolfsburg im DFB-Pokal nen besseren Zuschauerschnitt, und der Umzug in den Einzugsbereich eines anderen NFL-Teams dürfte ein Schwachsinnsmove sein, der einfach aus reiner Gier gewagt wurde; weil die Nummern auf dem Papier eben so viel Sinn ergeben hatten.

Vielmehr dürfte der Wert in den nächsten Zehn Jahren DEUTLICH sinken. Die NFL ist gerade bei Konservativen nicht mehr so beliebt, weil sie sich im Culture War nicht auf Seite der 'Muricah-Chuds gestellt hat (Aus Sicht der Chuds; in der wirklichen Welt könnte die Liga kaum weniger getan haben um sich mit ihren Spielern, deren Geschäftsgrundlage, zu solidarisieren). Bei Eltern, die nicht komplett nen Hau weg haben, wird der Nachwuchs wahrscheinlich eher zum Fußballtraining geschickt, als beim Handei schon mit 12 harte Schläge in der Schädelregion zu kassieren. Schwarze Athleten kriegen hingegen von der NBA weniger das Gefühl, im Grunde Verfügungsmasse und Fleisch im Geldkrieg gerontischer weißer Dudes zu sein und auch als Athlet ihre Persönlichkeit nicht in der Garderobe lassen zu müssen.

In Deutschland hat die NFL hingegen, sicherlich auch durch das fortgesetzte Betreiben von Sat.1 und dem ran-Branding, seit ein paar Jahren wieder einen Beliebtheitsschub erlebt. Wenn auch auf kleinem Niveau. Und es wäre wünschenswert, mal eine Alternative zum alles wegdominierenden und immer zynischer operierenden Fuppes zu haben. Aber Handei finde ich iwie asi, UFC komplett dystopisch, Basketball lässt mich kalt und ich möchte Baseball mögen aber es könnte neben alpinem Fünfkampf und Competitive Eating die wohl unsinnigste Sportart der Welt sein. Darts ist für mich genauso wie Billard Antisport mit Schinkenstraße-Publikum.

Tennis ist ziemlich geil und hat auch einige spaßige Protagonisten sowohl ATP als auch WTA. Aber vielleicht sollte ich mich irgendwo all-in für so ne richtige Freaksportart begeistern, kein Plan, Test Cricket, Australian-Rules Football oder Kyotei.
< Auf diese Nachricht antworten >