membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2018 13:09 Uhr
Thema: Wechsel ich dieses Jahr auf Android? Antwort auf: Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von ACG
Scheiß ich die über Jahre aufgebaute Apple App-Library (von der ich eh selten was nutze, wenn man mal ehrlich ist, ein paar Sachen ließen sich nachkaufen, wenn's denn sein muss, die Kosten sind überschaubar) und wechsel auf ein Android-Phone? Eigentlich "passt" ja Apple nicht zu meinem Userprofil.

Und mein 5S ist in die Jahre gekommen. Habe im Zuge des Meltdown/Spectre Bugs dann doch schweren Herzens auf das iOS11 upgegradet und schon in dem Zuge den Zugriff auf einen ganzen Batzen älterer 32bit Apps verloren. Das alleine wurmte mich schon - und natürlich läuft das 5S unter iOS nun so richtig schön merklich langsamer als vorher. Kurz vor der Grenze zu eklig. Fuck this shit.

Mich mal umgeguckt, das Galaxy S8 scheint ja ein Mörderphone zu sein (und so gut wie kein dummer Camera Bump!) und kostet nur noch ~550 EUR neu. Der Nachfolger derweil dürfte auch im März oder so aufschlagen. Das passt ganz gut, weil ich in dem Monat auch mein alter Knebelvertrag ausläuft, ich auf einen monatlich kündbaren Congstar wechseln wollte und mich in diesem Zuge eh mit Telefonshit befassen muss. Da könnte ich mir dann auch gleich noch ein passendes Android Phone raussuchen. Muss ja kein Galaxy sein oder von was Samsung, da gibt's ja arschviel Auswahl.

Ich hatte ja ursprünglich ein etwaiges iphone SE2 im Blick, was u.U. auch zu der Zeit rauskommt, aber da sind die neuesten Gerüchte ja, dass es angeblich nicht mehr im 5S Chassis daherkommt, nur mit leicht größerer Bildschirmdiagonale, sondern als Riesenphone, was das Alleinstellungsmerkmal für mich vernichten würde. Wenn es eh nur Riesenphones gibt, kann ich auch eins mit Android nehmen.

Na, mal schauen. Und mal googlen, ob es 2017er/2018er Android Phones in iPhone5 Größe gibt, aber bezel-less. Das wäre geil.
< Auf diese Nachricht antworten >