Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2018 12:30 Uhr
Thema: Re:Die stumpfe Seite des Eies! Antwort auf: Re:Die stumpfe Seite des Eies! von Rinoa
>Ich stech die Eier nicht mehr an und bisher passiert trotzdem nichts.

Kann im Eierkocher anders sein, wenn dort das Ei langsam erhitzt wird. Ich mach es wie DeiG'jammer und werfe sie behutsam ins kochende Nass.

>Angestochene Eier sind auch schon mal aufgeplatzt.

Aufplatzen, wo dann da ein wenig austritt und gleich am Ei kleben bleibt, wäre auch ok, aber nicht diese langen Wülste, welche dann den Topf total verkleben.

>Wobei unsere Eier meist so spitz sind, dass man gut sieht, wo die Blase ist.

Ja, "meist", das ist des Pudels Dotter! Ich werde aber mal die Lampe des Smartphones nutzen, die könnte in der Tat hell genug sein, um zu erkennen, an welcher Seite das Dotter näher dran ist.
< Auf diese Nachricht antworten >