turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 22:33 Uhr
Thema: Re:Gardinenring Plastik-Aufhängdingse! Antwort auf: Re:Gardinenring Plastik-Aufhängdingse! von Felix Deutschland
>>Als Alternative gibt es nur diese Mini-Krokodilklemmen, die mir aber nicht gefallen.
>
>Die hab ich, als ich im Studentenwohnheim gewohnt habe, tatsächlich benutzt, weils da nur diese Schienen mit Plastiknöppeln gab - welche aber in erster Linie für Gardinen sind, ich wollte aber was blickdichtes. Zudem waren die "Plastikhäkchen" auf der Schiene von recht exotischer Form, das waren afair ihrerseits so Haken. Grausam. Hat aber funktioniert, und man sieht's auch nicht wirklich.
>
>>Wie gesagt, früher haben die Plastikdinger immer so ca. 1 Jahr gehalten, was okay wäre. Mittlerweile brechen die ersten aber schon nach wenigen Wochen.
>
>Da muss es doch ne bessere Lösung geben...


Seufz ja, vielleicht. So sehr ich diese alte Bude liebe, manche Stellen werden wegen der baulichen Bauerninkompetenz meiner Ahnen irgendwie nie fertig. Turzillamann hat zwecks Dämmung Styropor an die Decke des oberen Flurs geschraubt und wollte -wie unten- (da allerdings auf Gips) abwaschbare (wegen Holzheizung=Ruß) PVC Platten kleben. Das sah zwei Tage brauchbar aus, dann fing es an, sich stellenweise abzulösen, nun ist es welliger als eine Sturmflut vor Büsum. Mal gucken, wie ich ihm schonend beibrnge, dass ich das so nicht ertragen kann. Andererseits ist auch die Küchendecke schon länger ein Dauerprovisorium und das neue Teenie Klo hat sowieso erst mal oberste Priorität... aber es ist meins, es ist warm und längst abbezahlt. Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn diese blöden Haken etwas länger durchhalten würden. Für weltmännische Vorschläge bin ich also dennoch offen!
< Auf diese Nachricht antworten >