turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 20:56 Uhr
Thema: Re:Gardinenring Plastik-Aufhängdingse! Antwort auf: Re:Gardinenring Plastik-Aufhängdingse! von Don Cosmo
>>[https://www.planet-deko.de/elements/products/big/44-Falten%20Haken%2005.jpg]
>
>Also die Ösen unten sehen bei uns gleich aus, oben ist es dann so ein kleines „Wägelchen“ mit vier Rädern. Wo bricht es bei Dir denn durch?


Unten am Haken. In der Tat hab ich mir aber heute überlegt das anders zu lösen, da die schwere Gardinenstange aus Metall wegen des Isoliermaterials an der Stelle eh nicht bombenfest sitzt. Vielleicht tatsächlich eine Holzleiste beizen und so eine Alu Schiene dran montieren, dann wären die Vorhänge auch etwas flexibler zu öffnen. Es sind nämlich immer 3 an einer Seite, Stangen-Aufhängung rechts, links und in der Mitte. Wie gesagt, die mit dem Wägelchen im Bad sind noch nie kaputt gegangen, trotz mitwaschen... allerdings sind die Vorhänge im Schlafzimmer auch schwerer.
< Auf diese Nachricht antworten >