dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 17:49 Uhr
Thema: Re:FB-"Freunde", die noch die dümmste Fake-News verbreiten Antwort auf: Re:FB-"Freunde", die noch die dümmste Fake-News verbreiten von D@niel
>Das sit eher ein flüchtiger Bekannter. Und grundsätzlich will ich auch niemanden bekehren. Und es ist natürlich auch legitim, unserer Flüchtlingspolitik kritisch ggü. zu stehen. Aber solch offensichtlicher Unfug herangezogen wird, um das eigene Weltbild zu bestätigen, dann ist mir das zu viel. Insbesondere weil jeder Erwachsene in der Lage sein sollte, einen so offensichtlichen Hoax zu erkennen. Das ist offenbar leider nicht der Fall.

Du hast ja unterschiedliche Möglichkeiten:

a) komplett "entfreunden", nie wieder mit reden
b) einfach dieses Thema bei ihm ignorieren, im Zweifel dann auch solche Gespräche abbrechen (Politikverbot ;) ).
c) irgendeine Reaktion Deinerseits, die entweder zu einem Erkenntnisgewinn beim Bekannten führt oder Dich zu (a) oder (b) bringt
< Auf diese Nachricht antworten >