dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2018 15:57 Uhr
Thema: Re:FB-"Freunde", die noch die dümmste Fake-News verbreiten Antwort auf: FB-"Freunde", die noch die dümmste Fake-News verbreiten von D@niel
>Oh Mnann, ich habe da einen Experten, der zuverlässig seine "Besorgnis" über die Flüchtlingssituation kundtut, indem er "Neuigkeiten" postet,
...
>Ich schwanke gerade zwischen Ärger, Belustigung, Facepalming und dem Wunsch ob der Tatsache, dass das jemand glaubt, zu weinen.

Ein Bekannter (so um die 70 Jahre alt, FDP-Mitglieder, also potenziell liberal) von mir, dem ich mal helfe, wenn sein Computer zickt, kam auch mal im Telefongespräch auf den Trichter, seine Besorgnis bzgl. Flüchtlingen mit allerlei Stammtischgeschwätz zu untermauern.

Als ich dann meinte "das sind aber jetzt ziemlich klar AFD-Position / AFD-Aussagen" oder so ähnlich, "das seh ich komplett anders", fing er an zu rudern, primär zurück.

Hin und wieder hilft der Spiegel vorm Gesicht und ne klare Ansage, dass die Leute doch noch mal nachdenken, wo die Grenzen zwischen einer gewissen Skepsis (die ich in punkto Flüchtlingssituation 2015 (war das echt schon ´15?) auch hatte und habe), "Besorgnis" und dann auf einmal einer allgemeinen Fremdenfeindlichkeit liegen. Das ist natürlich fließend.
< Auf diese Nachricht antworten >