D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2018 12:59 Uhr
Thema: FB-"Freunde", die noch die dümmste Fake-News verbreiten Antwort auf: Wut, Wuter, am Wutesten und Agressives Auftreten von Sascha
Oh Mnann, ich habe da einen Experten, der zuverlässig seine "Besorgnis" über die Flüchtlingssituation kundtut, indem er "Neuigkeiten" postet, die in den meisten Fällen innerhalb von weniger als 5 Minuten als Fake News enttarnt werden könnten. Aber warum sollte man, wenn es ins Weltbild passt.

Jüngst handelt es sich um den vermeintlich ungeheuerliche Tweet der Grünen-Politikerin Petra Klamm-Rothberger.

[https://www.mimikama.at/allgemein/fake-news-moselkurier2/]

Kuzversion: Es gibt keine Grünen-Politikerin Petra Klamm-Rothberger. Der zitierte "Tweet" hat 205 Zeichen, Twitter lässt maximal 140 zu. Die ursprüngliche Seite, die das verbreitet hat, ist der "Moselkurier", der offenbar eine Satire-Seite ist, der absurde Fake-News verbreitet. Offenbar nicht absurd genug, dass sie nicht doch von Einigen geglaubt werden.

Ich schwanke gerade zwischen Ärger, Belustigung, Facepalming und dem Wunsch ob der Tatsache, dass das jemand glaubt, zu weinen.

PS: "Entfreunde ihn doch!!!1111elf". Nö.
< Auf diese Nachricht antworten >