Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2018 22:50 Uhr
Thema: Re:"Was sind Future Simpsons?" Antwort auf: Re:"Was sind Future Simpsons?" von Sascha
>
>> Hmmm? Worüber regt der Mob sich auf? Daß der Inder einen indischen Akzent hat?
>
>Genau das.
>
>The Soft Racism of Apu from “The Simpsons” | The New Yorker
>Why Apu From 'The Simpsons' Is a Deeply Racist Stereotype
>No, Apu from The Simpsons isn't funny – he's a deeply racist stereotype
>Why Apu on The Simpsons Is Racist - Hari Kondabolu Talks
>Apu makes me laugh, but I can see the harm such stereotypes do


Also ist es schon ein "Mob", wenn jemand ein OpEd schreibt und einen Stereotyp ein Stereotyp nennt? Ist doch völlig legitim, wenn jemand sowas nicht lustig oder rassistisch findet, Apu ist ein klassischer "Wollerosekaufe"-Inder und der mit Abstand am schlechtesten gealterte Gag der gesamten Serie. Das heißt nicht, dass man ihn verbieten sollte oder so, oder dass er nicht auch wie jede gottverdammte andere Figur in diesen erzählerischen Universum über die Jahre alle möglichen verschiedenen Seiten von sich gezeigt hat (Diese Octomom-Geschichte mit ihm war ja ganz reizend und konfrontierte das Rassismus-Thema afair auch direkt).

Finde nicht, dass jeder einzelne Gag aus 20.000 Jahren Die Samsons ein Meisterwerk ist und jeder Aspekt sakrosankt sein sollte, und intersektionale Analyse schreit auch nie nach Verboten - das wird zuverlässig immer unterstellt, weil die Kritiker dieser Kritiker widerum nichts schlimmer finden, als diese Artikel weiter zu lesen als die Überschrift und den Artikelteaser.
< Auf diese Nachricht antworten >