Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2018 20:59 Uhr
Thema: Re:Die Frage möchte ich gerne erweitern Antwort auf: Die Frage möchte ich gerne erweitern von Mschl
>Das Problem habe ich zuhause! Da bekomme ich regelmäßige eine gewischt, wenn ich etwas aus Metall anfasse, teilweise auch die Familienmitglieder untereinander.
>Leider gibt's es manchmal auch einen ordentlichen Schlag, wenn ich mein schönes neues Notebook anfasse. Kann da was kaputt gehen oder wird der Strom über das Gehäuse abgeleitet?


Ich würde nicht an offenen technischen Geräten hantieren, ja. Wenn du kein Plan dein neues Mainboard zusammenbasteln wollen würdest, wäre das ein Problem. In ihren Gehäusen müssen Geräte das aber abkönnen, sonst dürften die in Europa gar nicht verkauft werden.

>Disclaimer: In der Beurteilung meines Physik-Abis stand: "Der Schüler zeigt ein absolutes Unverständnis für physikalische Zusammenhänge und hat sich somit seine 0 Punkte redlich verdient." Also darf ich sowas fragen.

Ja ich habs auch nicht so gaaanz verstanden (und meine Erklärung mag Bullshit sein). Ich hab letztes Jahr in nem Büro gearbeitet, dass keine Teppichböden hatte, sondern marmorierten Fliesenboden. Ich fands teilweise echt nervig, dass man Leuten nur die Hand schütteln brauchte, um eine gewitscht zu kriegen. Irgendwann erwähnte der Vermieter, dass das Problem daher komme, dass in den Räumen, in denen auch nicht sehr viele Möbel standen, auch recht dolle geheizt werden musste, und die Luft dadurch so trocken wird, dass die Staubpartikel in der Luft durch die Reibung aneinander schon ausreichen, um einen elektrisch zu laden. Nachdem ein Luftbefeuchter aufgestellt wurde, war das Problem passé, da die feinen Dampftröpfchen den Staub binden.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 19.01.2018 20:59 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >