membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2018 15:39 Uhr
Thema: Re:Ach du Schei.... Antwort auf: Ach du Schei.... von Rinoa
>Euch kann ichs ja sagen, auch wenns super peinlich ist. Naja, ich kann über mich selbst lachen. PC und Masterrace sag ich nur, ich dachte immer, es geht um ein PC-Wettrennen (Aufrüsten und so). Dabei heißt das Wort Herrenrasse. WTF?

Lölchen!

Und Dirty Console Gaming Peasant ist doch das Gegenstück. Und los ging's, iirc komplett abschätzig gemeint, im alten Witcher 1 Review von Yahtzee's Zero Punctuation und wurde dann zweckentfremdet und die Grafiken direkt vom ZeroPunctuation Video geklaut und zum Maskottchen erkoren.



Eine Zeitlang war das iirc völlig selbstironisch gemeint, aber wie's nunmal so ist, wenn zuviel Leute mitmachen, trieb das böse Auswüchse. Dass es von vorneherein von schlechten Geschmack zeugte, geschenkt. Die anglophone Welt scheint mit diesen Begrifflichkeiten ein wenig salopper umzugehen als wir hierzulande.


Ansonsten:

< Auf diese Nachricht antworten >