turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2018 11:15 Uhr
Thema: Re:Pforzheim bekommt (mal wieder) eine neue Fußgängerzone! Antwort auf: Re:Pforzheim bekommt (mal wieder) eine neue Fußgängerzone! von Don Cosmo
>1-2 Internetshops würden mir noch einfallen und ein Handyladen. Um den Hauptbahnhof herum gibt es aber sicher mehr Handyläden als alles andere...

Um den Pforzheimer Hauptbahnhof gibt es nahezu täglich Meldungen über bewaffnete Raubüberfälle. Wahrscheinlich haben wir deshalb so wenige Handyläden.
>
>>Da wär ich mir nicht so sicher!
>
>Hmmm, in der Tat. Der Bär sah so hünenhaft aus und durch den fehlenden Schatten wirkte es wie rein-montiert. Ein Maskottchen mit Horror-Potenzial!


Hihi, dabei soll das Viech genau das Gegenteil bewirken!

[https://www.ws-pforzheim.de/standortmarketing/stadtportraet/goldi-der-goldstadtbaer.html]

>Hier werden einfach die Straßen enger gemacht, indem man einfach ohnehin schon enge Straßen nun beidseitig mit Parkautomaten vollpflastert und dann können die Leute eben schauen, wie sie durch kommen, wenn jemand entgegen kommt. Am besten ist die Slalom-Strecke, wo die Autos teilweise parallel zur Straße und dann wieder schräg dazu parken, immer schön versetzt auf beiden Seiten. Dort gilt dann 30, halten sich auch alle dran! #ganzehrlich

Ja, hier vor der Tür fahren auch alle 30.

Die Stadtverwaltungen scheinen geradezu überzuquellen von fähigen Hirnen. Überall der gleiche Bockmist. An den Schulen in PF fallen die Verkleidungen von Decken und Wänden und die Stadtbäder sind so marode, dass sie nur eingeschränkt nutzbar sind. Das Hauptbad wird am Ende des Jahres sogar geschlossen. Der Brunnen hinter dem Rathaus wurde mit Erde befüllt und bepflanzt. Das wurde aber auch zu teuer. Die neueste Idee ist, ihn nun mit Küchenkräutern zu bepflanzen, jeder soll dort "ernten" dürfen. Da die Stadt auch keine öffentlichen Toiletten mehr hat, findet diese "Plantage" ganz sicher regen Anklang. So oder so.
< Auf diese Nachricht antworten >