Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2018 10:42 Uhr
Thema: Re:Pforzheim bekommt (mal wieder) eine neue Fußgängerzone! Antwort auf: Re:Pforzheim bekommt (mal wieder) eine neue Fußgängerzone! von turzilla
>Handyläden gibt es erstaunlich wenige, vermutlich bekommt man nicht genug multilinguales Personal für 2,50 € die Stunde.  

1-2 Internetshops würden mir noch einfallen und ein Handyladen. Um den Hauptbahnhof herum gibt es aber sicher mehr Handyläden als alles andere...

>Da wär ich mir nicht so sicher!

Hmmm, in der Tat. Der Bär sah so hünenhaft aus und durch den fehlenden Schatten wirkte es wie rein-montiert. Ein Maskottchen mit Horror-Potenzial!

>Ernsthaft, die wegen Absenkung aufgerissene Fußgängerzone wurde tatsächlich mal über Nacht wieder zugeschüttet. Wenn man hier gräbt wird es meistens teuer. An anderer Stelle hat man 50 cm unter dem Belag eines Parkplatzes Reste mittelalterlicher Mauern und Gräber Adliger gefunden. Der Besitzer des Parkplatzes weint vermutlich immer noch, 3 Jahre klaffte ein Loch, wo vorher mindestens 30 Parkpläze waren, nun ist die andere Hälfte der Freifläche dran.

Hier werden einfach die Straßen enger gemacht, indem man einfach ohnehin schon enge Straßen nun beidseitig mit Parkautomaten vollpflastert und dann können die Leute eben schauen, wie sie durch kommen, wenn jemand entgegen kommt. Am besten ist die Slalom-Strecke, wo die Autos teilweise parallel zur Straße und dann wieder schräg dazu parken, immer schön versetzt auf beiden Seiten. Dort gilt dann 30, halten sich auch alle dran! #ganzehrlich
< Auf diese Nachricht antworten >