Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2018 10:19 Uhr
Thema: Eine neue Tastatur für das Büro Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Nachdem ich immer wieder Probleme mit Verspannungen habe und die sich sehr eindeutig auf meine Haltung am Arbeitsplatz zurück führen lassen, bin ich gerade dabei, diesen etwas aufzupimpen. Und ja - der Style-Faktor ist mir dabei auch wichtig.

Neben all den Selbstverständlichkeiten (wo steht der Monitor, wie ist der Sitz eingestellt, Headset zum Telefonieren...) nutze ich seit über einem Jahr einen Trackball, der zentral vor mir liegt. Seitdem halte ich meinen rechten Arm in einer natürlicheren Haltung. Wirkt.

Jetzt habe ich mir noch eine andere, flachere Tastatur gekauft, nämlich die hier: [http://www.rapoo.com/product/119]

Wichtig war mir, dass die Hände nicht unnatürlich abgewinkelt sind und dass die Tasten trotzdem über einen guten Anschlag verfügen und nicht so rumlabbeln, wie bei vielen anderen Keyboards. Kabellos sollte es auch sein, da ich für Videokonferenzen immer wieder die Tatstatur an eine ganz andere Stelle platzieren muss. Außerdem hasse ich es, wenn überall viele Kabel herumliegen. Nach langer Suche erfüllt das Rapoo genau diese Anforderungen und gut aussehen tut es auch. Da ich im Büro mindestens 8 Stunden darauf rumtippe, fand ich die 50 Euro auch gut investiert.

Jetzt ist eigentlich alles so, wie ich es haben möchte und es sich entspannt arbeiten lässt. Logitech hat aber einen neuen Trackball heraus gebracht, der eine noch bessere Handhaltung zulässt. Hmmm....
< Auf diese Nachricht antworten >