turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2018 08:53 Uhr
Thema: Re:Pforzheim bekommt (mal wieder) eine neue Fußgängerzone! Antwort auf: Re:Pforzheim bekommt (mal wieder) eine neue Fußgängerzone! von Don Cosmo
>>Wie, gar keine Handy-Läden?
>
>Bei uns sind Wett-Shops, Bäcker und Friseure sichere Kandidaten für neue Läden. Nagelstudios und Massage-Klitschen sind recht weit abgeschlagen, aber doch in so großer Anzahl, daß ich da irgendwie von Geldwäsche ausgehe. Bei den Friseuren ist auch ganz selten wer drinnen...


Handyläden gibt es erstaunlich wenige, vermutlich bekommt man nicht genug multilinguales Personal für 2,50 € die Stunde.  

>>Sehr skurriles Bild.
>
>Der Bär auf der Schaufel ist ja rein kopiert


Da wär ich mir nicht so sicher!





Ernsthaft, die wegen Absenkung aufgerissene Fußgängerzone wurde tatsächlich mal über Nacht wieder zugeschüttet. Wenn man hier gräbt wird es meistens teuer. An anderer Stelle hat man 50 cm unter dem Belag eines Parkplatzes Reste mittelalterlicher Mauern und Gräber Adliger gefunden. Der Besitzer des Parkplatzes weint vermutlich immer noch, 3 Jahre klaffte ein Loch, wo vorher mindestens 30 Parkpläze waren, nun ist die andere Hälfte der Freifläche dran.

[https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.pforzheim-ausgrabungen-ermoeglichen-einblicke-in-mittelalter.fcdf58cd-47eb-46ad-9629-9f1b32b130ca.html]

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 16.01.2018 08:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >