Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 17:09 Uhr
Thema: Re:Geschäfte Heiligabend 2018 geschlossen? Antwort auf: Re:Geschäfte Heiligabend 2018 geschlossen? von membran
>>
>>Vielen Arbeitgebern ist ja 2017 auf- und eingefallen, dass ihre Arbeitnehmer
>>den Heiligen Abend gerne bei ihren Familien verbringen möchten und so wurde
>>das als Grund angegeben, dass die Geschäfte zu waren. Ob denen auch 2018
>>einfällt, dass viele gerne bei ihrer Familien sein möchten? :hust: :hust:
>>
>>[ ] Ja!
>>[ ] Nein!
>>[ ] Was zum naschen!
>
>Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Heiligabend 2017 war doch ein Sonntag, warum sollten da die Geschäfte offen gehabt haben?
>
>Bei uns hatten die Supermärkte dafür aber am am vorangegangenen Freitag und Samstag bis Mitternacht offen, warum auch immer. Die schließen sonst um 22 Uhr.


Es ist ein immer aktuelles Dauerthema, dass Sascha sehr am Herzen liegt:

[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=354331]

[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=354685]

Ich bin dafür, dass Einzelhandel an Feiertagen offen hat. Die Spätis machen hier mit am meisten Umsatz an Sonntagen. Wenn es dafür 50% Gehaltsaufschlag und zusätzlich Freizeitausgleich gibt, könnte man es ja irgendwie hindeichseln, dass jemand nur ne 4-Tage-Woche hat, aber für volle 5 Tage verdient, wenn er Sonntags arbeitet. Da der Kirchgang dankenswerterweise der überwiegenden Zahl an Mitbürgern komplett egal ist, warum nicht. Solange die christliche Tradition des Feierabends als Vorwand dienen kann, dass Leute mehr Geld für weniger Arbeit bekommen würden, fände ich das sehr geil. Natürlich VÖLLIG UNREALISTISCH, weil sowas nicht von der Politik forciert wird, sondern das genaue Gegenteil.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum man sich darüber unterhalten sollte im Januar; ich kenn das nur von meiner Oma, die war auch schon im Januar sich darüber am beschweren, dass ja bald wieder Weihnachten ist.
< Auf diese Nachricht antworten >