Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 10:36 Uhr
Thema: Re:o2 - 50Mbit Antwort auf: Re:o2 - 50Mbit von membran
>>Der 4k Hunger machts notwendig....
>>Naja da ich sowieso auf eine fritzbox 7490 gewechselt habe, ist die Sache sogar ein Schnapper, denn die gibt es für 30 Euro dazu (Sorry Amazon, dann muss Deine 190Euro 7490 halt wieder zurück). Die ersten 12 Monate kostet es das gleiche wie jetzt und dann 5 Euro mehr. Kann insgesamt nicht meckern, ich hoffe nur dass ich dann auch ordentlich über 25 Mbit liege. Aktuell krebse ich hier ja bei 8-10Mbit rum (war zeitweise mal 18Mbit bei einem 16Mbit Vertrag). Die 300GB Volumen sind natürlich kacke und muss ich sehen, ob das bei vermehrtem 4k schauen nicht zu knapp ist, dann muss ich mich halt mal umschauen (+15Euro monatlich für unlimited ist ja wohl der Witz.....).
>>
>
>Du hattest vermutlich wenig Auswahl, aber meine Güte, wer geht denn freiwillig so eine Volumenscheiße ein bzw bestätigt die Anbieter in solchen Angeboten? Die Dinger haben wie Blei in den Regalen zu liegen. Und dann auch noch 300 GB. Dreihundert Gigabyte, in 2018? wtflol? Ich hatte mir vor anderthalb Jahren fast aus Versehen beim Upgrade des Kabelinternets ein 1TB-Volumenlimit eingefangenn - da hatte ich schon überlegt, ob das langt und bin zum Schluss gekommen, dass mir 1 Terabyte schlicht zu knapp ist (zusätzlich zum grundsätzlichen Widerwillen, überhaupt eine volumenbasierte Kackleitung haben zu wollen). Zum Glück scheint das keine Sau gemacht zu haben, denn ein halbes Jahr später haben sie das Limit gestrichen.


Hast ja recht. Hat man mir beim Übergang von Alice zu o2 untergejubelt, da habe ich nicht aufgepasst. Ich werde das mal beobachten, selbst ohne 4K Inhalt war ich das eine oder andere mal schon bei 250Gb, ich denke das waren die Monate, in denen ich größere Spiele gezogen habe. Kommt bei mir jetzt ja nicht sooo häufig vor. Aber ja wie in alten Zeiten, muss meinen Verbrauch etwas im Blick haben.

>Netflix gibt übrigens für 4K Streaming dank Codeceinsparungen einen Durchschnitt von 7 GB pro Stunde an. Sind also bei 300 GB monatlichem Limit knapp anderthalb Stunden 4K-Netflix pro Tag - und das nur, wenn man sonst nichts mit der Leitung anstellt. Wie z.B. ein 100+ GB Gears of War 4 zu saugen oder einen der diversen, mittlerweile öfter vorkommenden 20 GB Patches. Und auch beim normalen Surfen kommen mehr Gigabyte im Monat zusammen, als man zunächst so vermutet. Von Youtube & co fangen wir gar nicht mal erst an.

Ich glaube auf 1.5 Stunden täglich 4k werde ich es nicht schaffen, aber wie gesagt etwas 4k und ein Spielchen und schon wirds eng.

>Spontan würde ich sagen: freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, 15 Euro mehr für die unbeschnittene Leitung zu zahlen.

Müsste halt mal nach Alternativen schauen. M-Net z.b.bietet bei mir keine 50 Mbit an. :/
Evtl. dann Kabelgedöns oder sowas?
< Auf diese Nachricht antworten >