Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2018 09:37 Uhr
Thema: Re:Brüssel erwägt Europäische Plastiksteuer Antwort auf: Re:Brüssel erwägt Europäische Plastiksteuer von Rinoa
>Da tut sich bei uns hier schon einiges, selbst Aldi Süd hat unverpacktes Gemüse und Obst. Die richtigen Supermärkte sowieso und der Gemüsehändler eh. Ich boykottiere diese Plastikumverpackungen immer, wenn es irgendwie geht.

Mal so, mal so. Gestern hatte ich nur die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Voll-Plastikpackungen, einer Papp-Packung mit Plastikfolie und unverpackten Tomaten. Da die unverpackten aus Holland kamen und die Papp/Plastik Regional, habe ich mich dann für letztere entschieden, einerseits wegen Regionalvorteil, andereseits weil es nur Plastiktüten gab und ich bei Tomaten schon irgendwas zum "Zusammenhalten" brauch.
< Auf diese Nachricht antworten >